Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (2024)

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #1

Hallo ihr lieben
gestern war es soweit, mein wagen ist jetzt tiefergelegt..

meine frage an euch die vielleicht erfahrung damit gemacht haben, ich würde gerne vorderachse pro seite 10mm anbringen wollen und hinterachse 15mm pro achse , ist das möglich?

ich fahre die bereifung vorderachse 225/30/19 hinterachse 255/35/19 original BMW felgen styling 326

danke im vorraus...

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #2

Das hatten wir hier schon ... ach, ich gebe es auf Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (3)

Hinten mit 15er Scheiben kann klappen, muss aber nicht. Ich hatte es mal drauf und es hat leicht am Kunststoff-Innenkotflügel geschliffen - anfangs. Bei anderen passte es nicht. Mit 12er Scheiben bist Du eher auf der sicheren Seite - aber auch hier gab es schon Probleme.
Die Kanten innen umlegen lassen beim Plastik-Gedöns hilft aber.
Vorne geht es mit 10er Scheiben.

Tim

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #3

@Snow-White. danke für die schnelle antwort...

also: als ich den wagen tieferlegen lassen habe hatte ich schon die scheiben 15mm pro achse drauf gehabt, bis gestern, als der Gutachter den wagen gestreckt hat kam die hinteren reifen an die plastikkante und so musste ich die scheiben abbauen weil sonst kein tieferlegegungs eintragung...

ich würde die gerne wieder drauf machen, nur meine bedenken ist, das ich doch angst habe das ich auf der autobahn mit 200km/h fahre das es dann schleift und mir den rad kaputt schneidet oder mir das rad platzt...

asot00

macht Rennlizenz
Registriert
24 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #4

Lohnt sich das bei 10mm Scheiben? Sieht man den Unterschied?

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #5

10mm nur für vorderachse, insgesamt 20mm

hinterachse 15mm insgesamt 30mm dann ja. aber nur 10mm also sprich 20mm auf die hinterachse, nein das lohnt sich nicht...
mein bedenken ist nur wegen dem schleifen auf der hinterachse mit 15mm insgesamt 30mm hinterachse wobei man schon am plastik sieht das es geschlifen hat...

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #6

asot00 schrieb:

Lohnt sich das bei 10mm Scheiben? Sieht man den Unterschied?

Ja sieht man.

zoro666 schrieb:

ich würde die gerne wieder drauf machen, nur meine bedenken ist, das ich doch angst habe das ich auf der autobahn mit 200km/h fahre das es dann schleift und mir den rad kaputt schneidet oder mir das rad platzt...

Unbegründete Sorge. Mit der Zeit reibt sich der Innenkotflügel weg. Also einfach - nach Anleitung hier im Forum - den Innenkotflügel "glattbügeln" und fertig.

Tim

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #7

@ Snow Wiht
glattbüglen?...
ist es damit gemeint das ich bödeln und kanten umlegen muss?
oder was genau meinst du damit?

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #8

zoro666 schrieb:

@ Snow Wiht
glattbüglen?...
ist es damit gemeint das ich bödeln und kanten umlegen muss?
oder was genau meinst du damit?

Nochmal: es geht nur um den Innenkotflügel - der ist aus Kunststoff. Der muss bearbeitet werden, damit es nicht mehr schleift.
Wie das geht, wurde hier mal irgendwo beschrieben - diesmal vielleicht die Suchfunktion nutzen, damit hätte sich übrigens das komplette Thema hier erledigt gehabt.

Tim

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #9

Snow-white
ich such ja schon die ganzen zeit, aber ich finde es nicht Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (11)

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #10

Komisch, dass meine Suche innerhalb weniger Sekunden ein passendes Ergebnis bringt ... Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (13)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/radhaus-bearbeitung-do-it-yourself.80467/

Tim

Zuletzt bearbeitet:

asot00

macht Rennlizenz
Registriert
24 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #11

Ändert sich der Sturz an der Achse wenn man Distanzscheiben einsetzt?

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #12

Snow-wihte
vielen lieben dank...

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #13

okay, alles durch gelesen...
nach meiner meinung sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, enddefekt kann man da nur 10er scheiben drauf knallen und mehr nicht, da ist es doch besser wenn man es doch börtelt und die kanten umlegt...

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #14

Ich bin raus ...

Tim

Jack Blues

Rennlizenz erhalten
Registriert
17 Juli 2012
Ort
Wuppertal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
  • 10 Januar 2017
  • #15

Snow-White schrieb:

Anhang anzeigen 254793

Ich bin raus ...

Tim

Du hast erstaunlichen Langmut bis hierhin bewiesen Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (20) Frohes Neues Tim :)

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #16

Jack Blues schrieb:

Du hast erstaunlichen Langmut bis hierhin bewiesen Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (22) Frohes Neues Tim :)

Ich bin ja älter geworden, gelassener ... Dir auch! Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (23)

Tim

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #17

so, ein anderer frage:

wenn ich die spurplatten drauf mache und auf der autobahn "z.b. 200km/h" fahren würde
würde da was passieren?

der gutachter hat ja denn wagen gestreckt und da kam das linke reifenflanke an das plastikkante dran und meinte das es bei voller last gefährlich wäre, aber wann fahre ich mal mit vollerlast mit einem Z4 durch die gegend...

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 10 Januar 2017
  • #18

Jack Blues

Rennlizenz erhalten
Registriert
17 Juli 2012
Ort
Wuppertal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
  • 10 Januar 2017
  • #19

zoro666 schrieb:

so schlimm bin ich doch garnicht Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (29)

Naja, anscheinend hast du zumindest dazu noch ein 2tes Thema aufgemacht?!

http://www.zroadster.com/forum/inde...ng-von-h-r-30-30-spurplatten-h-r-15mm.118157/

Suchfunktion und dann einlesen.

andifossi

...der will nur spielen...

Active Member

Registriert
11 Februar 2013
Ort
53506
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
  • 10 Januar 2017
  • #20

O

zoro666 schrieb:

@Jack Blues
Herzlichen Glückwunsch, das hast du gut erkannt, Bravo...
Du hast ein Kühlschrank gewonnen und kannst es in Nordpol abholen...

Oh oh, dünnes Eis...und gefühlt echt unfreundlich.

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
  • 10 Januar 2017
  • #21

zoro666 schrieb:

[QUOTE="andifossi, post: 2477343, member: 29108"]Oh oh, dünnes Eis...[/QUOTE]Das ist doch jetzt wieder eine ganz andere Diskussion :y@zoro666 : Du eröffnest neue Themen zu Fragen, die wir schon mehrfach hatten - ok. Du bekommst fundierte Antworten/Hinweise dazu - selbst als Du nicht in der Lage bist, selbst zu suchen - ok. Die Antworten, die Dir dann geliefert werden, bügelst Du als "nicht gekonnt" herunter und stellst Deine Fragen erneut, obwohl sie schon beantwortet sind .... Dann noch unfreundlich werden hier? Weit kommt man mit einem solchen Verhalten in einem Forum nicht, fürchte ich.Tim

ZI-30

Highspeed-Cruiser
Registriert
23 November 2013
Ort
Clockfield
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
  • 10 Januar 2017
  • #22

asot00 schrieb:

Ändert sich der Sturz an der Achse wenn man Distanzscheiben einsetzt?

Kommt sicher auf die Dicke der Distanzscheiben an,
aber rein theoretisch schon, da sich dadurch ja logischerweiseder der Hebelweg verlängert.

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 11 Januar 2017
  • #23

ich muss und werde die kanten umlegen lassen so das ich ruhe habe...
die kannte weg zuschleifen oder weg zuschneiden, ist für meiner meinung nach totaler unsinn, ich denke mal das sind die leute die ihren wagen auf leasing fahren und sich nicht viel erlauben dürfen, die sich dann vom ebay gebraucht teile besorgen und dann sich zurecht schneiden.

zz304

macht Rennlizenz
Registriert
2 Juni 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
  • 11 Januar 2017
  • #24

Hättest du den "Radhaus bearbeiten DIYS" Thread mal durchgelesen (und verstanden), wäre dir der Passus aufgefallen, in dem erwähnt wird, daß die Kanten nicht vollständig weggeschnitten werden müssen.

Wenn der Reifen nur leicht am Plastik schleift, sehe ich es als ziemlich unwahrscheinlich, daß er dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, oder gar platzt. Schleift er am Blech, sieht die Sache natürlich anders aus.

OP

zoro666

Fahrer
Registriert
18 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
  • 11 Januar 2017
  • #25

Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.

Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Stevie Stamm

Last Updated:

Views: 5744

Rating: 5 / 5 (60 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Stevie Stamm

Birthday: 1996-06-22

Address: Apt. 419 4200 Sipes Estate, East Delmerview, WY 05617

Phone: +342332224300

Job: Future Advertising Analyst

Hobby: Leather crafting, Puzzles, Leather crafting, scrapbook, Urban exploration, Cabaret, Skateboarding

Introduction: My name is Stevie Stamm, I am a colorful, sparkling, splendid, vast, open, hilarious, tender person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.